Duty – Unser rollendes Zuhause

Die fahrende Einzimmerwohnung, die in den nächsten 30 Tagen unser Zuhause ist, ist auf einem Ford F-350 «Super Duty» Pickup montiert. Für uns ist er einfach der «Duty». Das Gefrierfach ist grösser als jedes normale Kühlschrank-Gefrierfach in der Schweiz. Willkommen in Amerika. Und der Tank leert sich schneller als du «Blaubeermarmelade» sagen kannst – kein Wunder bei 6.2l V8 (Benzin) mit 390 PS, die schätzungsweise 5t Gewicht zu schleppen haben. Das Bett ist als Queen-Size ausgelegt, was uns als langen Menschen sehr entgegen kommt.

Das ist also unser «Duty» an unserem ersten Camping-Platz. Freundliche Nachbarn haben uns beim Nivellieren geholfen, top ausgerüstet mit Wasserwaage … Die Leute sind allgemein sehr freundlich und offen, das gefällt uns.
Blick vom Hidden Creek Overlook auf das Kenai River Delta

Nun stehen wir kurz vor der zweiten Camping-Nacht, in Homer Spit direkt am Meer. Die Weisskopfseeadler und Seeotter können wir vom Esstisch aus beobachten.

Bis Montag melden wir uns ab, morgen um 14:30 werden wir in den Katmai Nationalpark ausgeflogen und gehen mit den Bären «duzis» machen.

© www.danielgloor.ch